Nachfolgende Links leiten Dich zu diversen Stipendien und Anbietern weiter. Bei den meisten handelt es sich um sogenannte Inlandsstipendien, jedoch können von manchen auch Auslandssemester, weiterführende Studiengänge oder Promotionen gefördert werden.
Die genauere Differenzierung erfolgt auf den jeweiligen Homepages.


Dir ist noch nicht ganz klar, welches Stipendium zu dir passt, auf was du achten musst und wie das Bewerbungsverfahren abläuft?
Du kannst zum einen den Hochschulinternen Karriereservice/Stipendienbeauftragten kontaktieren. Diese helfen einem bei solchen Angelegenheiten immer weiter.
Zum anderen kannst Du auch gerne uns kontaktieren und wir werden gemeinsam versuchen deine Problematik und Fragen zu klären.

Unter http://www.stipendien-tipps.de/studium/stipendien/anbieter-von-stipendien/ findest Du noch viele weitere, teilweise aber fachspezifische Anbieter von Stipendien.